Warum diese Seiten entstanden

Die Anregung für unsere Seiten erhielten wir vor einigen Jahren durch ein Posting im Forum einer Website, die es mittlerweile nicht mehr gibt. Es wurde damals der Wunsch geäußert, einen Themenchat einzurichten, wozu sich die Betreiber der Seiten aber nicht in der Lage sahen. Daher haben wir diese Idee aufgegriffen und so entstand unsere Website. Sinn der Seiten sollte es ursprünglich sein, mit dem Themenchat und einem Forum den Besuchern unserer Seiten eine Möglichkeit zu bieten, Themen, die sie gerade beschäftigten oder die ihnen Probleme bereiteten, mit anderen multiplen Menschen zu besprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Zwischenzeitlich sind die Seiten gewachsen, mehrfach umgestaltet und erweitert worden. Neue Bereiche, wie z. B. die Texte zu DIS/MPS im Lesesaal sind hinzugekommen. Auch Unterhaltsames ist auf unseren Seiten zu finden.

Wir hoffen, dass euch die auf diesen Seiten angebotenen Informationen - in welcher Form auch immer - ein klein wenig nützlich sein und auch Spaß machen können.

Anmerkung: Einige unserer Seiten werden in einem Neuen Fenster geöffnet. Design und Layout sind abweichend vom Design der Hautseite gestaltet. Layout und Graphiken können triggern.

Der Kalender ist mit einem Passwortschutz versehen. Bitte schreibt uns über das Kontaktformular, wenn ihr das Passwort haben wollt.